1 Tag in Volkach - kleine Perle in Franken [plus Outfitpost]

01:18

Mit knapp 9000 Einwohnern ist das Städtchen Volkach in Franken nicht gerade groß. Muss es aber auch nicht sein. Denn Volkach hat seinen ganz eigenen Charme und der wird noch dadurch unterstützt, dass es so klein und beschaulich ist.


Mantel: ONLY, T-Shirt: ESPRIT, Jeans: S.Oliver
Volkach ist definitiv einen Ausflug wert, denn die historische Stadt hat viele schöne Ecken. Wir haben dort auch eine Stadtführung gemacht (Dauer 1 Stunde) was ich nur empfehlen kann. Die Geschichte von Volkach ist durchaus interessant und auch heute gibt es das ein oder andere Wissenswerte über das Städtchen. Um Volkach wird beispielsweise Holunder angebaut, der in Bionade wandert.



Was ausserdem auffällt: Volkach hat gemessen an seiner Größe unglaublich viele Cafes und Restaurants. Natürlich ist dies auf den Tourismus zurückzuführen, aber wider Erwartung sind die Preise absolut human, ein gutes Schnitzel bekommt man für ca. 10 Euro. Wer Ruhe und Entspannung sucht, dabei aber kulinarisch nicht zurückstecken möchte, macht mit Volkach nichts falsch.

Einen Tagesausflug ins wunderschöne Volkach möchte ich euch wiklich ans Herz legen. Abschließend noch ein paar Rahmendaten zu der kleinen Stadt: Volkach gehört zu Unterfranken in Bayern und liegt am Main, mitten im fränkischen Weinbaugebiet. Für Deutschland liegt Volkach in einer sehr regenarmen Zone. Neben dem Tourismus zählt der Weinbau zu den Haupteinnahmequellen der Stadt.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Was für schöne Bilder, Volkach kenne ich ja gar nicht :D
    Übringens finde ich dein Outfit einfach wundervoll, tolle Jacke!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich kannte es vorher auch nicht.
      Vielen lieben Dank, das ist nett von dir.

      VG
      Bearnerdette

      Löschen
  2. Ich komme ursprünglich ganz aus der Nähe, ist wirklich eine schöne Gegend :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder :) Allerdings habe ich von Volkach noch nie etwas gehört...
    Naja, jetzt weiß ich es ja :D

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  4. Von der Stadt hätte ich gerne mehr Bilder gesehen, genauso wie von deinem Look! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback Melanie. Nächstes Mal bemühe ich mich, mehr Bilder zu posten.

      VG
      Bearnerdette

      Löschen
  5. Sieht ja toll aus dieses kleine Dörfchen.
    Und auch dein Outfit gefällt mir sehr gut. :)

    Alles Liebe,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Featured Posts

6285 bis 6297