Reisen: Meine 3 Traumziele

06:10

Ich denke jeder von uns hat Orte im Kopf, die er einmal gesehen haben möchte. Ich habe beispielsweise eine Liste meiner Top 3 - Reiseziele, die ich unbedingt besuchen möchte, im Kopf. Aber diese Liste ist nicht in Stein gemeisselt, sondern ändert sich immer wieder mal. Meine aktuelle Top 3 möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten...


1. Japan

Japan hat schon seit langem einen festen Platz in meiner Top 3. Tokyo wäre hierbei mein Reisziel Nummer eins, doch auch eine Rundreise würde mich reizen, denn auch Kyoto und Osaka sollen sehr sehenswert sein (Rundreisen gibt es z.B. bei Meiers Weltreisen). Ich wünsche mir außerdem  an einem Straßenstand Ramen zu essen und in einem Onsen ein heißes Bad zu nehmen.

2. Kuba

Max Frischs Homo Faber weckte mein Interesse an Kuba. Als ich dann noch Dirty Dancing 2 - Havanna Nights im Kino sah, war es um mich geschehen. Kuba verbinde ich mit schönem Wetter, feurigen Rythmen und unbändiger Lebensfreude - vielleicht etwas naiv, aber ob ich das Land zu sehr mit der rosaroten Brille betrachte kann ich erst vor Ort selbst herausfinden, nicht wahr?

3. Vancouver

 Am Sandstrand liegen während im Hintergrund Wolkenkratzer und hohe Berge in die Luft ragen - das klingt für mich total faszinierend. Außerdem schwärmt meine Freundin F. seit ihrem Besuch in Toronto von Kanada und hat mich damit richtig neugierig gemacht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, einen Roadtrip zu planen bei dem Vancouver das Ziel ist.

So, das sind meine aktuellen Favoriten. Was sind zur Zeit eure Top 3 - Reiseziele? Wo möchtet ihr unbedingt einmal hin? Verratet es mir in den Kommentaren.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Kuba würde mich auch sehr reizen!

    AntwortenLöschen
  2. Homofaber habe ich auch gelesen! :D Ich fand es allerdings nicht so toll, vielleicht liegt es daran, dass es für mich eine Schullektüre war. Auf jeden Fall möchte ich auch gerne mal nach Kuba. Ganz oben auf meiner Liste steht allerdings Neuseeland. :)
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Vancouver möchte ich auch unbedingt mal sehen :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Featured Posts

6285 bis 6297